Die Wahl ist vollbracht - Netzwurm ist Schatzmeister!

26. Ostermond a.U. 158

Ritter NetzwurmIn der Colonie zu Meißen der Castellum Misena, waren so wie jedes Jahr im Ostermond bei Schlaraffia Wahlen.

Wir wählten die drei Oberschlaraffen, den Kantzler und den Vicekantzler, den Reychsmarschall, den Junkermeister, den Ceremonienmeister und den Reychsschatzmeister.

Mir wurde die Ehre zuteil, denn ich wurde zum Schatzmeister unserer Colonie gewählt.

So wie es Brauch ist, ernannten die drei neuen Oberschlaraffen Rtt. Old Schätterhänd (OÄ), Spekulatius (OI) und Brückolaus (OK) die jeweiligen Ämbter. Mehr dazu auf der Webseite der Colonie Castellum Misena.

Neue Aufgaben und Herausforderungen warten auf mich, denn ich möchte diese Aufgaben eines Reychsschatzmeisters korrekt erfüllen. Also mal nachlesen, was meine Pflichten sind. Dazu gibt es dann einen Beitrag unter dem Link "Über Schlaraffia" - "Reichsämbter und mehr"

Doch neben dieser großen und wichtigen Aufgabe wurden mir noch folgende Funktionen übertragen:

Reychsnetzmeister - war ja klar, ich betreue die Uhunetzseite der Castellum Misena.

Minneholzspieler - in Ermangelung eines Zinkenmeisters habe ich die Aufgabe bei den Klängen die richtige Tonart anzuschlagen.

Reychsbarde - Vorsänger des Reyches - so steht es kurz und knapp Büchlein "Schlaraffia von Aha bis Z"