vorschau 3886Schlaraffen hört, nein lest!

Senkt die Schwerter, verneigt Eure Häupter.

Ritter aus unserer Mitte haben ihren letzten Ritt angetreten, den Ritt in die weiten Gefilden des Ahall an die große Rittertafel.

Mit einem Trauer-Lulu verabschiede ich mich von diesen Freunden.


Ritter Pils der Special-Römer (†)

Vielliebe Sassen umflort Eure Banner, senkt Eure Schwerter und neigt Eure Häupter.

Tief bewegt und mit großer Bestürzung müssen wir Euch die traurige Mitteilung machen, dass der Ritter und Erzschlaraffe der Dresa florentis und der Gorlitia, der Metisritter und Patriarch Ritter Pils der Special-Römer des hohen Reyches Gorlitia (427) am 26. im Christmond a.U.161 den weiten Ritt gen Ahall angetreten hat.

Rt. Netzwurm

Quelle: Sendbote der Gorlitia

Ritter Radix-bona der Erz-ling (†)

Umflort die Banner und senket die Schwerter!

Am 19. im Christmond a.U. 161: Voll der Trauer geben ich hiermit kund, daß der Ritter Radix-bona der Erz-ling des hohen Reyches Dresa florentis (411) zu Beginn dieser Woche den weiten Ritt gen Ahall antreten.

Quelle: Sendbote der Dresa florentis

Rt. Rimafechs der dichtende Beutesachse (†)

Umflort die Banner und senket die Schwerter!

Von tiefer Trauer erfüllt gebe ich kundt und zu wissen, dass unser lieber Freund und Schlaraffenbruder, der Ritter Rimafechs der dichtende Beutesachse aus dem hohen Reych Hala Salensis (417) am 16. im Wonnemond a.U. 160 seinen Ritt in die lichten Gefilde Ahalls angetreten hat, da er an die große Rittertafel abberufen wurde.

Rt. Netzwurm

Quelle: Sendboten der Hala Salensis

Rt. Saxulum von der Einsiedel (†)

Umflort die Banner und senket die Schwerter!

Ritter SaxulumAm 29. des Herbstmondes a.U. 159 trat mein lieber Freund Ritter Saxulum von der Einsiedel, aus dem hohen Reych Perla Andina (396), nach 93 Jahren seinen Ritt in die lichten Gefilde Ahalls an.

Zahlreiche Stunden verbrachten wir mehrmals gemeinsam mit meiner Frau und seinem Schulfreund in seiner Heimat Einsiedel, die wir mit meinem Benzinroß durchquerten.

Jedes Mal erzählte er viel Geschichten und Erlebnisse. So von seinen zahlreichen Patenkindern, den Quechua und über das höchste Reych Perla Andina in Quito.

Rt. Amylo der Stärkere (†)

Umflort die Banner und senket die Schwerter!

Am 19. Heumond a.U. 157 trat nach langer Krankheit der Ritter Amylo der Stärkere aus dem hohen Reych Dresa florentis (411), seinen Ritt in die lichten Gefilde Ahalls an.

Förderer der Colonie Castellum Misena in Meißen.

Die Würdigung seiner Verdienste werden in der Ahallafeyer vorgenommen.

Lulu

Rt. Netzwurm

Rt. Froh-n-fex von der Oder (†)

In der Nacht zum 13. Eismond a.U. 157 trat unser ehemaliger Ritter Froh-n-fex von der Oder aus dem hohen Reych Brema (52), seinen Ritt in die lichten Gefilde Ahalls an.

Besonders seine Freunde aus den Reychen in Südamerika trauern um ihn.

Aus einem Sendboten der hohen Brema.

Ritter Ha-zwei-O von der bayerischen Dampfroßhalle (†)

Umflort die Banner und senket die Schwerter!

4. Eismond a.U. 157: Das Reych Lipsia (3) gibt voller tief empfundener Trauer Euch kundt und zu wissen, dass unser aller Freund und Schlaraffenbruder Ritter Ha-zwei-O von der bayerischen Dampfrosshalle, Truchsess des Reyches Lipsia, Träger des Großursippenordens, Erbschlaraffe, seynen Ritt in die lichten Gefilde Ahallas angetreten hat.

Die Würdigung seiner Verdienste werden in der Ahallafeyer am 18. im Eismond vorgenommen.

Quelle: Trauersendbote der Lipsia

Ritter Disposito Dr. speditiones causa (†)

In der Nacht zum 2. Eismond a.U. 157 trat unser Ritter Disposito Dr. speditiones causa aus dem hohen Reych Ante Portas Mundi (339),

Ehrenritter der Dresa florentis und Förderer der Colonie Castellum Misena,

nach langer schwerer Krankheit seinen Ritt in die lichten Gefilde Ahalls an.

Die Würdigung seiner Verdienste werden in der Ahallafeyer vorgenommen. Die Termine, auch der profane Trauerfeier, werden noch bekannt gegeben.

Quelle: Aus dem Sendboten des Ritter Old Schätterhänd

Rt. Großfürst Unser Fugenbold der Windfresser (†)

24. Windmond a. U. 156: Umflort die Banner und senket die Schwerter! Voll der Trauer geben ich hiermit kund, daß der Ritter Großfürst Unser Fugenbold der Windfresser des hohen Reyches Budissa (136) am 21. Windmond a.U. 156 im 87. Lebensjahr den weiten Ritt gen Ahall angetreten hat.

Quelle: Sendbote der Budissa

Ritter Fairrari der Metallflüsterer vom Turm (†)

24. Lenzmond a.U. 156: Heute kam Ritter Fairrari der Metallflüsterer vom Turm aus dem hohen Reych Truymannia (177) und seine Burgfrau bei einem Flugzeugunglück ums Leben.

Quelle: FB

Edler Werner (†)

29. Brachmond a.U. 155: Heute ereilte uns die traurige Mitteilung, daß unser „Edler Werner" vom Feldlager zu Meißen, der ehemals Rt Loo-Ping der 3dimensionale Poet, diese Nacht den Ritt an die ewige Rittertafel in Ahall angetreten hat. Mir fehlen derzeit die Worte ...

Wir werden ihm in einer Trauerzusammenkunft (Ahallafeyer) gedenken. Tochter und Frau bitten derzeit von Trauerbekundungen abzusehen.

Quelle: Sendbote von Ritter Old Schätterhänd (411)

Ritter Rägg-Teim der Rautentänzer (†)

26. Wonnemond a.U. 154: Ritter Rägg-Teim der Rautentänzer aus dem hohen Reych Tarimundis (121) hat seinen letzten Ritt gen Ahall angetreten.
Quelle: FB 26.05.154 Rt. TZE-TZE (42)

Junker Manfred (†)

3. Wonnemond a.U. 154: Junker Manfred aus dem hohen Reych Colonia Agrippina (8) hat seinen letzten Ritt gen Ahall angetreten.
Quelle: FB 04.05.154 Rt. Promus (8)

Ritter Numerus der Exotenfänger (†)

8. Lenzmond a.U. 154: Ritter Numerus der Exotenfänger aus dem hohen Reych Colonia Agrippina (8) hat seinen letzten Ritt gen Ahall angetreten.
Quelle: FB 10.03.154 Rt. TZE-TZE (42)

Ritter Artius vom Musenhain (†)

20. Hornung a.U. 154: Ritter Artius vom Musenhain aus dem hohen Reych Ob der Isar (384) hat seinen letzten Ritt gen Ahall angetreten.
Quelle: FB 20.02.154 Rt. Klinterkater (384)

Ritter Blitzfex der Antiqualm (†)

16. Hornung a.U. 154: Ritter Blitzfex der Antiqualm aus dem hohen Reych Veltcuria (114) hat seinen letzten Ritt gen Ahall angetreten.
Quelle: FB 16.02.154 Rt. No aner (114)