Schlaraffia ist ein Virus! Ein ganz und gar gefährlicher! Seit ich im Jahre a.U. 142, d.h. im profanen Jahre 2001, von diesem gefährlichen Virus angesteckt wurde, erlebte ich mehrere Stufen der Wandlung.

Begonnen hatte das alles, als ich noch Handies verkaufte und ein Kunde, Ritter dor Sack'se mich fragte, ob ich wüßte was Schlaraffia ist. Mir fiel damals nichts besseres ein als diese Matratzen. War natürlich falsch. Dann folgten noch weitere schlaraffische Begriffe wie Lethe , Quell, Lulu und noch weitere. Er hatte mich angesteckt. Nur leicht, ich hätte es noch überleben können - aber ich bin auch neugierig.

Ich als Pilger in der Dresa florentis

Also traf ich mich im Oktober des Jahres 2001 mit seinem Bruder, dem Ritter Graph Pinsel, zu meinem ersten Sippungserlebnis. Ich hätte ja auf den frühen Rat meiner Mutter hören sollen: "Gehe niemals mit fremden Männern mit" - aber dies meinte sie mehr zu meiner Schwester.

Fast ohne äußerliche Veränderungen wurde ich zum Pilger. Der Virus hatte zugeschlagen. Die erste Veränderung tritt ein, wenn man mehr als zwei-drei Mal dabei war. Plötzlich war ich der Knappe 21 des hohen Reyches Dresa florentis. Unbemerkt wirkte der Virus weiter und wirkt noch heute.

2002-12-21 als Knappe bei der Uhubaumfeyer in der Waterkant

A.U. 144 wurde ich nach erfolgreicher Prüfung unseres Schulrates zum Junker Gunter befördert. Schön war die Zeit an der Junkertafel. Man konnte Blödsinn machen (natürlich schlaraffischen) auch mal laut sein auch mal etwas unanständiges sagen - was ja strengstens untersagt ist. Dafür wurde der "Gestrenge", unser Junkermeister, gepönt. Er musste Mamon (Geld, meist eine Reychsmark = aktuelle Währung) abgeben. Dafür ist der Säckelmeister zuständig. Mit einem Säckel an einer Stange sammelt er den Mamon ein.

Ritter Old Schätterhänd und ich als Junker Gunter

Am 30. Eismond a.U. 148 (30.01.2007),  zur 378. Sippung, wurde ich feierlich zum Ritter Netzwurm der Hell-Sichtige geschlagen.

Kurz vor meinem Ritterschlag

Kurz vor meinem Ritterschlag (oben).

Jungritter Netzwurm

Als glücklicher Jungritter!

 

Lulu

Euer Rt. Netzwurm