Pilgertafel

Wie das Spiel es so vorschreibt, ist seine Herrlichkeit (also der "Spielleiter" des Abends, so würde man es ganz profan bezeichnen), immer erleuchtet. Er weiß alles und dazu braucht er unsere Hilfe.

Dazu habe ich in anderen Reychen die sogenannte Pilgertafel entdeckt. Eine kleine Tafel, worauf unsere Besucher auf einem Schild vorgestellt werden.

Ich hatte schon seit Monaten vor, solch eine Tafel für Pilger (Besucher) und Prüflinge (Pilger mit Absicht Sasse unseres Reyches zu werden) herzustellen.

Eine geeignete Sperrholztafel war schnell gefunden. Etwas Acrylfarbe von meiner Frau, alles grundiert und mit dem PC die Schrift ausgdruckt und aufgeklebt. Sechs Haken für die Schilder und die Ösen zum Aufhängen wurden befestigt. Haarlack brachte den nötigen Glanz, da die Schrift nicht mit Acryllack überpinselt werden konnte, war das die optimale Lösung.

Die Schilder aus etwas stärkerem Papier sind dann schnell ausgedruckt.

Lulu