Titelseite der DSZ Ausgabe Wonnemond 151Am 10. Lenzmond a.U. 151 (März 2010) erhielt ich aus dem hohen Reych Perla Andina einen Sendboten mit der Bitte, ob ich für die Wonnemondausgabe der Schlaraffia Zeyttungen das Titelbild erstellen könnte.

Mit Freuden habe ich zugesagt.

Bis spätestens 15. April müssen die Unterlagen vorliegen.

Also ran an den "Blechtrottel", an meinen geliebten PC. Da gab es einiges zu tun.

Viel Bildmaterial und Texte von den drei Reychen Terra Firma, Perla Andina und Novum Regnum Granadense wurden mir zugeschickt und ich machte mich an die Arbeit. Gemeinsam mit meiner Burgfrau wurde manches entworfen und dann wieder verworfen, bis wir DEN Entwurf hatten, der uns gefiel.

Nach einigem Sendbotenwechsel waren die drei Reyche des Nordsprengels vom Landesverband Lateinamerikas mit dem Entwurf zufrieden. Nun musste noch der Text für die Innenseite bereitgestellt werden. Letztendlich war der Entwurf rechtzeitig in der DSZ-Redaktion. Links seht ihr die Wonnemondausgabe und unten meinen Entwurf. Schade, dass ich die Schnittkante nicht berechnet hatte. So ist mein kleiner Werbeeintrag mit abgeschnitten worden ...

Vielen Dank auch an Ritter Horizonte, der mir die Verwendung seiner ursprünglichen Zeichnung mit den fünf Rittern gestattete.

 

Titelseitenentwurf 

Ein Dankeschön der besonderen Art erhielt ich vom Ritter Duellito - eine kleine Fechsung:

Dank Eurem "Nero-PhotoShop"
sah ich ein Bild. Es war tip-top
und zeigt uns drei Conquistadoren
als Ritter vor den alten Toren
der Kirchen-Burgen, vor Vulkanen,
die wunderbar zur Geltung kamen
mit den drei Bannern von drei Reychen:
Sinnbild, Panier und Lebenszeichen!
Selbst Uhu änderte die "cara"
und mauserte sich zum Arara.
Ich finde erstklassig ok
von Netzwurm Zeichnung und Sujet.

Mit herzlichem Lulu,
stets Euer getreuer Duellito