UHU-PlätzchenDas ist doch kaum zu glauben! Es schnuppert gut, es schnuppert fein. Ich darf (fast) nicht mehr in die Küche rein! (Meine Burgfrau kennt meine Vorliebe fürs Naschen!)

Aber hier wird nicht genascht, die Plätzchen sind ein Auftrag von meinem Schwiegervater, dem Ritter Solanum der hohen Lipsia. Heute ist doch Uhubaumfeyer (richtig: Weihnachtsfeier bei den Schlaraffen).

Aber mit der Kamera als Werkzeug durfte ich doch noch einen Blick auf die Leckereien werfen.

Hier das Rezept:

Man nehme:

  • eine fertige Backmischung der Firma "Kathie",
  • ein Ei und Butter (steht alles auf der Backmischung),
  • eine UHU-Form zum Ausstechen des Teiges (habe ich bei Werbung Dresden erstanden),
  • einen Backofen ... nun, den Rest bringt ihr selber.

Alles Weitere seht ihr an den Bildern:

Plätzchen backen Plätzchen backen Plätzchen backen

Plätzchen backen Plätzchen backen Plätzchen backen