Rede zu meinem Ritterschlag gegeben am 30. im Eismond a.U. 148

Schlaraffen hört!

Heut an diesem schönen Tag
in dieser feierlich Rund,
ich Euch etwas stammeln mag
und geb es hiermit kund.

Mein Dank gilt vielen Rittern heut,
so manchem Knappen, Junker,
aus dieser Burg und auch von fern,
nur Freunde sind darunter.

Ihr halfet mir auf meinem Weg
als Prüfling, Knapp und Junker
mal mitten in Schlaraffia
mal ganz profan als Gunter.

Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Paten dem Ritter Graph Pinsel und dessen Bruder dem Ritter dorSack'se aus dem hohen Reych Waterkant, welche mir den schlaraffischen Gedanken in die Hand bzw. in's Ohr legten.

Ebenso bedanke ich mich bei allen Sassen der Dresa florentis, welche mir immer sowohl profan als auch schlaraffisch geholfen haben – so zum Beispiel beim Jahrhunderthochwasser.

Auch gilt mein Dank dem hohen Reych Aula regia, insbesondere dem Junker Hergen für seine Hilfe beim Aufbau der Internetseiten der Dresa florentis.

Zum Schluß möchte ich mich noch beim Ritter Saxulum aus dem hohen Reych Perla Andina für viele schöne Stunden in unserer Heimburg bedanken.

Lulu

Euer Ritter Netzwurm der Hell-Sichtige